Blog

Der Calligraphy Cut

Frank Brormann, Friseur und Gründer der revolutionären Haarschneidemethode des Calligraphy Cut, überzeugte vergangenen Monat auf ganzer Linie die Investoren der „Höhle der Löwen“.
Die grundlegende Innovation des Calligraphy Cut ist das, von Brormann entwickelte Schneidewerkzeug, der Skalpell-ähnliche Calligraph.

Anders als beim Haarschnitt mit der handelsüblichen Friseurschere erzielt die glatte Klinge des Calligraphen bei jedem Haartyp einen qualitativ langanhaltenden, präzisen und haarschonenden Schnitt. Durch die Form des Skalpells werden die Haare in einem schrägen Winkel abgeschnitten, was ihnen mehr Kraft, Fülle und Lebendigkeit verleiht. Durch die schräge Schnittfläche gelangt außerdem mehr Pflege in die Haarspitzen. Das macht sie weniger anfällig für Spliss.
In einer Studie der FH Münster wurden die Ergebnisse von Haarschnitten durch unterschiedlichen Schnittwerkzeuge mit denen des Calligraphy Cut verglichen. Die mikroskopische Analyse bestätigt die hohe Qualität dieser neuen Methode und rechtfertigt den Hype um den neuen Trend-Haarschnitt, den wir ab sofort auch bei uns für Sie anbieten!